Hinweise zur Anreise und zur Orientierung am Standort Heidelberg in leichter Sprache

Wie kommt man zum SBBZ Luise in Heidel∙berg?

Was ist in Heidelberg?

  • Die Grund·schule Förder·schwer·punkt Hören
  • Die Früh·förderung und Beratung Hören
  • Die Pädagogische Audiologie

An∙reise mit Bus und Bahn

Steigen Sie am Haupt·bahnhof Heidel∙berg aus.

Nehmen Sie die Straßen·bahnen 21 oder 24 in Richtung Neuen·heim.

Fahren Sie bis zur Halte·stelle Technologie·park.

Die Straßen∙bahnen fahren alle 10 Minuten.

Überqueren Sie an der Ampel die Berliner Straße in Richtung Wohn·gebiet.

Laufen Sie ein kurzes Stück gerade·aus auf einem Fuß·weg in das Wohn·gebiet hinein.

Sie sind jetzt in der Blumen·thal·straße.

Laufen Sie auf der Blumen·thal·straße weiter gerade·aus.

Biegen Sie an der 3. Straßen·einmündung rechts in die Quincke·straße ab.

Laufen Sie etwa 20 Meter gerade·aus.

Rechts von Ihnen ist das SBBZ Luise von Baden.

Das ist die Adresse:

Quincke·straße 69 (linker Ein·gang).

Auf der linken Seite der Straße ist das Haus Quincke·straße 72.

Hier ist im Unter·geschoss die Pädagogische Audiologie.

Anreise mit dem Auto

Geben Sie diese Adresse in das Navigations·system ein:

Quincke·straße 69 oder 72 in 69120 Heidelberg

Es gibt Park·plätze in der Quincke·straße und in den Straßen in der Nähe.

Hier darf man nur 2 Stunden parken.

Bitte legen Sie eine Park·uhr ins Auto.

Hier wird oft geschaut, ob eine Park·uhr im Auto liegt.

Wenn keine Park·uhr im Auto liegt, bekommen Sie einen Straf·zettel.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an. Tel. 06221/6447-0