Weihnachtsfeier Internat

Eigentlich wollten wir ja einen Weihnachtsspaziergang in den Wald machen, doch dann hat es geregnet und wir hatten keine Lust dazu. So fand unser traditioneller Lichterlauf in der Aula statt und Till begleitete uns beim Singen von „Oh du Fröhliche ...“ am Klavier. Danach erfuhren wir in der Weihnachtsgeschichte, gelesen von Jessica und Massimo, alles über Jesu Geburt.

Die Internatssprecher bedankten sich anschließend bei Frau Diehm und Herr Eisenbeiß, bei den Erzieher/innen, der Hauswirtschaft und der Hausmeisterei mit einer Einladung zum Kaffeeklatsch. Nach einem abschließenden Klavierstück von Till ging es weiter in den Speisesaal, wo wir mit einem leckeren Essen verwöhnt wurden.

Zwischenzeitlich fiel der erste Schnee in diesem Jahr und es zog einige von uns hinaus, um diesen zu genießen. Im Café Bohne gab es eine Fotoecke, in der wir uns selber weihnachtlich schmücken konnten und es entstanden witzige Bilder.

Zum Abschluss des Abends hatten wir noch sehr viel Spaß beim Weihnachtsfilm „Christmas Chronicles". Hierzu haben wir noch leckeren Punsch genossen.

Eine gemütliche, schöne Weihnachtsfeier 2019!

Zurück

Schülerinnen beim Plätzchen backen

Leckereien und tolle Spiele

+
Ein buntes leuchtendes Fahrgeschäft ist zu sehen.

Viel Spaß hatten wir!

+