Berufeparcours 2024

Vergangenen Monat besuchten die 8. Klassen einen Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim. An diesem Tag wurden verschiedene Workshops und Berufe vorgestellt, die man davor online oder schriftlich auswählen dürfte. Man war in Workshops eingeteilt wie z.B. "Freiwilligendienste" oder "Benimmtraining". Auch ein Bewerbungscoaching konnte man besuchen. Fachleute haben dazu ihr Expertenwissen geteilt. Es war sehr interessant! Nach diesen Workshops durfte man einen Parcours in einer Halle durchlaufen. Es gab ca. 20 Stationen, z.B. auf einen Balken balancieren wie ein Dachdecker oder Flechten wie Friseure. Man konnte auch auf einer Leinwand malen wie ein Maler. Die Angebote waren schon echt cool, sehr praktisch und spannend.

Dieser Tag war schön und man konnte sogar auch fürs spätere Leben viel lernen.

von: Halil Klasse 8a

Zurück

Die Kinder der fünften Klassen sitzen oder stehen auf den Stufen. Manche betrachten Faltpläne des Parks.

Wir, die Schüler:innen der Klassen 5a, 5b und 5c, erlebten zum Schuljahresende einen gemeinsamen und aufregenden Ausflug in den Herzogenriedpark nach Mannheim.

+
Frontalansicht des Orks: grünes Gesicht, Stirn in Falten, breite Nase, schmale Augen und einen großen Mund mit gefährlichen Zähnen.

Von Magiern, Elben, Zwergen und dem gruseligen Ork

+
Ein Junge und zwei Mädchen stehen um einen Frisierkopf. Sie lächeln in die Kamera.

Berufeparcours in der Leimbachtal-Schule Dielheim

+
Ein Schüler und eine Schülerin stehen vor der Informationswand und lesen die Plakate.

Triggerwarnung: Tod, Gewalt, Rassismus
Altersempfehlung ab 14

+