Eine kleine Flugshow

Jeden Dienstagnachmittag gibt es in der Sporthalle der Luise von Baden Schule einige Schüler*innen zu beobachten, die sich an verschiedenen selbst kreierten Geräten ausprobieren und messen. Im Bildungsangebot "Luise-Warrior" dürfen die Schüler*innen wöchentlich alle Geräte nutzen, die es im Geräteraum zu finden gibt und daraus eigene Hindernisse bauen. Selbstwirksam testen die Schüler*innen und ihre beiden Lehrkräfte ihre körperlichen Grenzen aus, das stärkt ihr Selbstvertrauen. Zudem unterstützen sie sich gegenseitig, so helfen die "Großen" den "Kleinen" beispielsweise beim Erreichen der Geräte.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie durch das Springen an die Ringe mit Hilfe eines Minitrampolins ein etwas entfernter Kasten erreicht werden soll. Das erfordert Genauigkeit, Griffkraft, Körperspannung, Durchhaltevermögen, einiges an Mut und Selbstvertrauen und natürlich die Freude an der Bewegung.

Zurück

Acht Schüler in Fußballtrikots befinden sich in zwei Reihen vor einem Tor. Die hintere Reihe steht, vorne knien drei Schüler. Vorne hält ein Junge einen Pokal. Rechts und links hinten steht jeweils ein Lehrer..

Unsere Fußballmannschaft nahm vom 19. - 20. September 2024 am 10. Bundesfinale in Braunschweig sehr erfolgreich teil.

+
Eine Lehrerin steht mit Gitarre auf der Bühne. Im Vordergrund stehen die Grundschüler, den Rücken zum Betrachter gewandt und klatschen in die Hände.

Die Luise startet in die Sommerferien

+
Wie sieht eine Biene: Drei Kinder und eine Lehrerin schauen jeweils durch eine Art Sehrohr.

Unsere Luise gewinnt ein Bienen-Erlebnis Set

+
Acht SchülerInnen und eine Lehrerin sitzen um einen großen Abendessenstisch.

Schulhausübernachtung der Klasse 5b vom 18.07.-19.07.2024

+