Rom lebt

DIe Klassen 6a und 6b besuchten mit Frau Kersten und Frau Welker das Reiss-Engelhorn-Museum in Mannheim.

Wir schauten uns die Ausstellung "Rom lebt" an. Eine Frau erklärte uns, wie die Römer früher gelebt haben. Wir durften uns viele Sachen aus dem alten Rom ansehen, an Gewürzen riechen, Schüsseln, Geldmünzen oder Kämme fühlen, römische Rüstungen und eine Tunika (Umhang) anziehen und römische Spiele nachspielen. Besonders gut hat uns das scharfe und spitze Schwert und ein Speer gefallen. Auf einer nachgemachten Wachstafel durften wir schreiben.

Sehr cool fanden wir, dass wir mit unseren Handys Fotos machen durften von den 3D Bildern an den Wänden mit uns drauf. Das sah ziemlich echt aus!

Am Ende durften wir Jungs in einem Tobe-Raum klettern und Fußball spielen. Das war ein toller Abschluss! So einen Raum hätten wir auch gerne an unserer Schule!

Klasse 6b

Zurück

21 SchülerInnen, eine Lehrerin und der Förster mit seinem Hund posieren für ein Gruppenfoto im Wald. Die SchülerInnen sitzen auf einem langen Baumstamm.

Ein Waldlerngang mit Förster Chris und Hund Capo

+
Ein großer orangefarbener Kürbis mit einem lustigen Gruselgesicht

Wir wünschen allen ein gruselig-schönes Halloween!

+
Zwölf Schüler stehen im Halbrund um den Fotografen. Manche schauen in die Kamera. Im Hintergrund sieht man das beleuchtete Brandenburger Tor.

Die Klassen 9 b, c und d waren auf Abschlussfahrt in Berlin.

+
Blick auf ganze Bühne mit Band von schräg oben.

Schulband spielt beim Abschlusskonzert von Pop macht Schule in Ludwigshafen

+