Leinen los Luise, die Haizahn sticht in See!

Im Rahmen unseres Sommerfestes wurde uns unser neues Aktivschiff offiziell durch die Kinderstiftung von Playmobil übergeben. Es folgte die feierliche Schiffstaufe. Dann durfte die „Haizahn“ endlich von allen Kindern erobert werden.

Die Luise hatte eingeladen und es waren zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt. Alle waren mit großer Freude dabei.

Ein ebenso stimmungsvoller wie humorvoller Festakt führte alle Anwesenden schließlich zur Schiffstaufe. Damit war das Fest eröffnet und die hungrigen Piraten, Groß und Klein, freuten sich über 1001 Köstlichkeiten. So gestärkt konnten dann die vielen Spielangebote und Stände ausprobiert und genossen werden. Es wurde gebastelt, gefädelt, gemalt, gebaut, geschätzt, gespielt, gezielt, fotografiert, gejagt… eben alles, was Piraten bei Laune hält.

Auch als der Himmel die Schleusen kurz öffnete, tat das unserem Fest keinen Abbruch.

All den vielen unermüdlich engagierten Eltern, Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, ganz besonders der Stiftung Kinderförderung von Playmobil und natürlich unserer Haus- und Elektrotechnik und der Hauswirtschaft gebührt ein riesengroßes Dankeschön für dieses gelungene Fest.

Haizahn ahoi!

Zurück