Wenn Wünsche fliegen lernen…

Der 05. September 2022 lag zwar noch in den Sommerferien, war aber für die Luise dennoch ein ganz besonderer und ereignisreicher Tag.

Um die Mittagszeit versammelten sich einige Mitarbeiter und Kinder auf dem Pausenhof und erwarteten voll Vorfreude unser Aktivschiff.
Überhaupt herrschte reges Treiben.
Ein großer Kran stand auf der Fläche unseres Fußballplatzes bereit und wartete darauf, das Schiff über die Hecke hinweg hineinfliegen zu lassen.
Dieses war kurz zuvor auf einem Tieflader in der Güterbahnhofstraße eingetroffen.

Kurz nach 12 Uhr setzte sich der große Kran in Bewegung und begann große Maste, Segel und Bretter über die Hecke herein zu heben.
Jedes Mal, wenn der Kran eine neue Fracht aufgenommen hatte, warteten alle gespannt darauf, ob nun das Schiff herüber schweben würde.
Und schließlich war es so weit. Die letzten Wolken verzogen sich und unser Aktivschiff flog bei strahlendem Sonnenschein und vor perfekter Kulisse auf das Schulgelände der Luise ein.

Da einige Strecke zu überbrücken war, musste es zunächst vor dem Spielbereich zwischenlanden. Der Kran wurde an anderer Stelle neu aufgebaut und hob das Schiff ein zweites Mal an, um es schließlich im Sand vor Haus A endgültig abzusetzen.

Alle Anwesenden bestaunten das Schiff und blickten neugierig durch Fenster und Luken. Hierbei fielen vor allem die liebevollen Details auf, mit denen das Schiff von innen und außen gestaltet ist.
Wie gerne hätten die anwesenden Kinder es sofort erobert. Doch zunächst müssen weitere Arbeiten am Schiff und dem Spielbereich darum ausgeführt werden.

Bis dahin liegt es noch still in seinem Hafen und wartet auf seine offizielle Eröffnung am 24.09.2022.

Zurück